Ab 11.10.2021 Vollsperrung der Kreisstraße DAH 10, Ortsdurchfahrt Rumeltshausen, Neubau einer Wasserleitung

05. Oktober 2021: Vom 11.10.2021 bis 20.12.2021 ist die Ortsdurchfahrt Rumeltshausen (DAH10) beidseitig komplett gesperrt. Grund ist der Neubau der Hauptwasserleitung.

Im bisherigen Bauabschnitt wurde die Straße wechselseitig genutzt. Allerdings liegt die Wasserleitung im weiteren Verlauf in der Mitte der Straße, so dass nun die Straße gesperrt werden muss. Der Verkehr wird daher wieder über die „Indersdorfer Gabel“ umgeleitet.

Die Umleitung verläuft über die DAH 10 – Dorfstraße – Kreisverkehr Rumeltshausen/Sigmertshausen – St 2050 – (Indersdorfer Gabel) – St 2047 – Stetten und umgekehrt.

An der Indersdorfer Gabel wurden die Beschilderungen verbessert, um die Verkehrssicherheit auch bei einer erhöhten Auslastung zu gewährleisten. Da sich die Verkehrsunfälle der letzten Zeit auf überhöhte Geschwindigkeiten zurückführen lassen, werden verstärkt Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen.