Abfallentsorgung 2017 - Entsorgungskalender

13. Januar 2017: Mit dem neuen Jahr haben sich in einigen Straßenzügen oder Gemeinden die Termine für die Tonnenleerung geändert. Es lohnt sich also, einen Blick auf den neuen Entsorgungskalender zu werfen.

Die Tonnen müssen am Leerungstermin ab 6.00 Uhr morgens bereit gestellt werden.

Die Entsorgungskalender liegen bei allen Gemeinden, auf allen Recyclinghöfen und in Dachau bei der Kfz-Zulassungsstelle, im Bürgerbüro der Stadt Dachau, im Landratsamt Dachau (Weiherweg 16) sowie bei der Kommunalen Abfallwirtschaft (Dr.-Hiller-Str. 36) aus. Im Internet findet man alle Termine unter www.entsorgungskalender-dachau.de.

Der Entsorgungskalender beinhaltet alle Abfuhrtermine der Restmüll- und Biotonnen sowie der gelben und blauen Tonnen. Er informiert auch über die Verschiebungen bei der Müllabfuhr aufgrund von Feiertagen. Auch die Giftmobiltermine sind darin enthalten.