Ausbildungsinfotag des Landratsamt Dachau – Ein voller Erfolg

07. Mai 2021: Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ fand am 24.04.2021 der Ausbildungsinfotag für den öffentlichen Dienst erstmals in digitaler Form statt. In drei Durchgängen konnten sich die interessierten Nachwuchskräfte über die verschiedenen Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten beim Landkreis Dachau informieren.

Nach einem kurzen Grußwort von Herrn Landrat Stefan Löwl stellten Verena Strobl und Andreas Zigldrum den Bereich der Verwaltungsberufe, Thomas Rüby den technischen und Daniel Friedrich den handwerklichen Bereich vor. Insgesamt haben rund 100 Interessierte an der Veranstaltung teilgenommen - ein voller Erfolg. Das Team Ausbildung bekam durchweg positives Feedback.

Das Landratsamt plant auch im kommenden Jahr einen Ausbildungsinfotag 2022, der hoffentlich wieder vor Ort im Landratsamt Dachau stattfinden kann.

Sollten Sie den Ausbildungsinfotag verpasst haben, finden sie die ausgeschriebenen Ausbildungs- und Studienangebote auf der Seite des Landratsamt Dachau. Bei weiteren Fragen zum Thema Ausbildung im öffentlichen Dienst können Sie sich an die Ausbildungsleitungen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Andreas Zigldrum (08131) 74-435 oder an Ausbildung@lra-dah.bayern.de wenden.