ACHTUNG nicht mehr aktuell!!Bitte die Recyclinghöfe nur in dringenden Entsorgungsfällen aufsuchen

20. März 2020: ACHTUNG!! Diese Pressemitteilung ist nicht mehr aktuell!! Die Recyclinghöfe wurden zwischenzeitlich alle geschlossen! Angesichts der Corona-Krise appelliert die kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Dachau an alle Bürgerinnen und Bürger, die Recyclinghöfe nur bei dringendem Entsorgungsbedarf aufzusuchen. Soweit möglich sollte der Recyclinghofbesuch auf einen späteren Zeitpunkt verlegt werden.

ACHTUNG!!
Diese Pressemitteilung ist nicht mehr aktuell!! Die REcyclinghöfe wurden zwischenzeitlich alle geschlossen!

Um eine Verbreitung des Coronavirus so gut wie möglich zu verhindern und zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie des Recyclinghofpersonals werden auf den Recyclinghöfen folgende Regelungen getroffen:

Ab sofort wird die Zahl der Besucherfahrzeuge auf dem Recyclinghof auf maximal 10 Fahrzeuge zur gleichen Zeit beschränkt. Das Zufahrtstor wird, sobald diese Zahl erreicht wird, geschlossen. Die nachfolgenden Besucher werden nach und nach auf den Recyclinghof gelassen. Mit längeren Staus in den Zufahrtsbereichen muss gerechnet werden.  Bitte warten Sie auf keinen Fall in Gruppen vor dem Recyclinghof und halten Sie mindestens 1,5 m Abstand zueinander. Auch auf dem Recyclinghof ist ein Mindestabstand von mindestens 1,5 m zu den anderen Besuchern und zum Recyclinghofpersonal einzuhalten.

Um das Besucheraufkommen auf den Recyclinghöfen zu verringern wurden auch alle Giftmobiltermine mit sofortiger Wirkung auf unbestimmte Zeit eingestellt. Für Rückfragen steht die Abfallberatung gerne unter (08131) 74-1469 zur Verfügung.