Bürgerdialog - Landkreistour mit dem Radverkehrsexperten am 23. Juni 2018

29. Mai 2018: Am Samstag, den 23. Juni, sind alle Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Dachau zu einer gemeinsamen Fahrradtour mit Landrat Stefan Löwl eingeladen. Die Fahrradtour ist eine Veranstaltung aus der Reihe „Bürgerdialog“ und widmet sich dem Thema Radverkehr im Gesamtverkehrskonzept für den Landkreis Dachau.

Die Tour ermöglicht den Teilnehmern, dem extern beauftragten Gutachter Andreas Ampßler bei seiner Arbeit zur Vermessung und Dokumentation bestehender Radwege über die Schulter zu schauen und wichtige Aspekte der Radverkehrsplanung live zu erleben.
Gestartet wird um 10.00 Uhr auf der Ostseite des S-Bahnhofes Dachau am Radparkhaus. Bei der ca. 14 km langen Tour sollen die unterschiedlichen Führungsformen von Fahrradwegen abgefahren werden. Immer wieder werden Stopps eingelegt um sich über die Arbeit auszutauschen.
Die Tour führt mitunter an der Amper entlang und endet voraussichtlich an der Gaststätte "Alte Liebe". Dort wird bei erfrischenden Getränken die Möglichkeit für eine lockere Diskussionsrunde gegeben sein.
Bei schlechtem Wetter findet die Fahrradtour nicht statt. Verbindliche Informationen dazu finden Sie ab 22. Juni im Internet unter
www.buergerdialog-dachau.de bzw. www.landratsamt-dachau.de.
Die Teilnahme an der Fahrradtour erfolgt auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Eine Haftung der Organisatoren ist in vollem Umfang ausgeschlossen. Kinder unter 14 Jahren bedürfen einer erwachsenen Begleitperson.