Bürgerdialog und Ausstellungseröffnung zum Thema: Wachstum mit Qualität „zwischen Dorf & Metropole“ im Landkreis Dachau

08. November 2018: Um im wachstumsstärksten Landkreis Bayerns die zukünftige Entwicklung zu steuern, haben die Kommunen des Landkreises Dachau – unter umfangreicher Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger – bereits 2013 ein Zukunftsbild und 16 Leitlinien für die Kreisentwicklung „zwischen Dorf & Metropole“ erarbeitet.

Anlässlich der Eröffnung der Wanderausstellung zum Preis für Baukultur der Europäischen Metropolregion München im Foyer des Landratsamts Dachau bietet sich am 15.11.2018 ab 18.00 Uhr die Möglichkeit, mit ausgewiesenen Fachleuten über Ansätze zur Schaffung lebenswerter Wohnquartiere sowie die Entwicklung der Baukultur im Spannungsfeld der derzeitigen Wachstumsdynamik zu diskutieren.

Neben der Vorstellung des ausgezeichneten Projekts der „Neuen Mitte Karlsfeld“ durch den zuständigen Architekten Herrn Johann Spengler sowie einem allgemeinen Überblick zu Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Realisierung qualitätsvoller und akzeptierter Neubauprojekten durch Herrn Christian Bitter, wird die Stadtbaurätin der Landeshauptstadt München, Frau Prof. Dr. Elisabeth Merk sich der Diskussion über die mögliche zukünftige Ausrichtung der Kreisentwicklung „zwischen Dorf & Metropole“ mit Herrn Landrat Stefan Löwl sowie Herrn Kreisbaumeister Georg Meier stellen.

Erfahren Sie mehr über die ausgezeichneten Projekte und nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Akteuren der Baukultur und des Landkreises Dachau darüber auszutauschen wie Wachstum im Landkreis Dachau mit Qualität begegnet werden kann und welche Themen aus Ihrer Sicht für die Kreisentwicklung Dachau von Bedeutung sind.

Weitere Informationen finden Sie hier: