Dr.-Josef-Schwalber-Realschule – Sanierung der Beleuchtung im Erdgeschoss

07. April 2021: Der Landkreis Dachau erneuert die Innenbeleuchtung im Erdgeschoss der Dr.-Josef-Schwalber-Realschule Dachau. Hierbei werden 142 Einbauleuchten durch modernere Leuchten in LED-Technik ersetzt.

Neben der verbesserten Beleuchtungsqualität ergibt sich hierdurch eine Energieeinsparung von gut 75%.
Die Umbauarbeiten werden bis Mitte Mai 2021 fertiggestellt.
Die Maßnahme ist gefördert durch die Nationale Klimaschutzinitiative, Förderkennzeichen 03K14311.

Nationale Klimaschutzinitiative
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum am Klimaschutzaktivitäten ab:
Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.
Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei.
Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Unter folgendem Link https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen des Projektträger Jülich können die Bestimmungen und Projekte nachvollzogen werden.