Energieberatung der Verbraucherzentrale im Landkreis Dachau: Nächster Beratungstag ist der 11. Juli 2019

02. Juli 2019: Die Hitzewelle hat nicht nur den Landkreis, sondern auch den ganzen Freistaat fest im Griff. Um die Temperaturen im Inneren auf einem erträglichen und vor allem gesunden Niveau zu halten, ist es wichtig, Räume frühzeitig davor zu schützen, sich zu sehr aufzuheizen.

Einfache Tipps für jeden Haushalt sind:

•   Möglichst früh am Morgen die Fenster öffnen und lüften, solange die Außentemperatur noch niedriger ist
  •   Jalousien, Rollläden und Vorhänge geschlossen halten
  •   Ventilatoren aufstellen
  •   Klimageräte aufstellen
  •   Guter baulicher Wärmeschutz, wie Wärmedämmung oder Sonnenschutzverglasungen

Gerade bei den letzten Punkten ist es wichtig, bei der Anschaffung genau hinzusehen. Was lohnt sich für mich, was kann ich an meiner Immobilie wirtschaftlich und nachhaltig nachrüsten, lohnt sich für mich die Anschaffung eines verbrauchsintensiven Klimagerätes oder reicht doch ein kleiner Standventilator?
Worauf muss ich bei Energieeffizienzklassen achten?

Diese und noch mehr Fragen können Ihnen bei der Energieberatung der Verbraucherzentrale im Landratsamt Dachau beantwortet werden.

Nächster Beratungstag ist der 11. Juli.

Es sind noch Termine verfügbar. Haben Sie an diesem Tag keine Zeit? Sie können sich bereits jetzt für den Beratungstag am 08. August anmelden.

Die Beratung ist anbieterunabhängig, dauert 45 Minuten und ist kostenlos.
Eine Terminvereinbarung für die Beratungen ist erforderlich unter:

Tel. (08131) 74-257 (Klimaschutz, Landratsamt Dachau) oder unter

(0800) 809 802 400 (Verbraucherzentrale, kostenlos).