Fahrradtour „Durch das Land, wo Milch und Honig fließen“

02. August 2018: Gemeinsam mit 16 Bürgerinnen und Bürgern aus dem Landkreis fand am vergangenen Mittwoch die traditionelle Sommer-Bürgerdialog-Fahrradtour mit Landrat Stefan Löwl statt.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren am Ende alle begeistert von der ca. 30 km langen Route unter dem Motto „Durch das Land, wo Milch und Honig fließen“. Auf dem Programm standen eine Führung durch die Kirche St. Kastulus sowie ein Besuch der Alpakas in Palsweis. Gemütliche Zwischenstation war die Milchtankstelle auf dem Hof der Familie Groß in Priel. Hier wurden die Radfahrer herzlich mit Erfrischungen und einem schattigen Plätzchen empfangen. Während der gesamten Tour konnten die Teilnehmer mit Landrat Stefan Löwl ins Gespräch kommen und verschiedenste Fragen stellen. Auf dem Weg durchs Palweiser Moos erklärte Heinz Gibowsky, 2. Vorsitzender des BUND Naturschutz in Dachau, die Besonderheiten dieser Landschaft. Die Fahrradtour klang mit einem Biergartenbesuch aus.