FBGI und DISTEL ziehen um

17. Dezember 2021: Noch vor Weihnachten wechseln Fachstellen den Standort. Die Familienberatung, Gleichstellung und Inklusion und die Dachauer Interventionsstelle gegen häusliche Gewalt des Landratsamtes Dachau ziehen um. Ab Montag beraten die Mitarbeiter:innen im Gebäude der Zulassungsstelle in der Rudolf-Diesel-Straße 20.

Die Beratungsstelle setzt sich für die Interessen von Frauen und Familien ein. Dabei ist es den Berater:innen wichtig, wie Familien - speziell im Landkreis Dachau - einen funktionierenden Alltag herstellen können. Veränderte Arbeitswelten, ein aktivierender Sozialstaat, beschleunigte Informations- und Kommunikationstechnologien sowie veränderte Geschlechterverhältnisse bringen bestehende Gesellschaftsbezüge ins Wanken und stellen neue Herausforderungen an die Gestaltung des Familientags.

Vor Ort sind ausreichen Stellplätze vorhanden und auch öffentlich mit den Buslinien 724 und 744 mit der Haltestelle "Karl-Benz-Straße" ist die Beratungsstelle gut zu erreichen. Telefonisch sind die Berater:innen unter den bekannten Telefonnummern: 08131/74 375;  - 377; - 379; - 355; - 344 zu erreichen. Damit ausreichend Zeit ist, bittet das Team um vorherige telefonische Terminvereinbarung.