Giftmobil in Röhrmoos und Haimhausen am 14.11.2020

05. November 2020: Giftige, ätzende oder schadstoffhaltige Stoffe gehören weder in die Mülltonne noch in den Abfluss! Für Problemabfälle gibt es das Giftmobil, welches im Landkreis Dachau immer wieder unterwegs ist. Nur so können diese Abfälle fachgerecht entsorgt werden.

Am Samstag, den 14.11.2020, kommt das Giftmobil zu folgenden Recyclinghöfen:

• 09.00 – 11.00 Uhr Röhrmoos, Schlammerstraße und
  • 12.30 – 14.30 Uhr Haimhausen, Amperpettenbacher Straße

Angenommen werden z. B. Holzschutzmittel, Unkraut- und Schädlingsbekämpfungsmittel, Lösemittel, Fotochemikalien, flüssige Lackreste, Reinigungsmittelreste, Säuren etc.

Die Abgabe am Giftmobil ist kostenlos. Die Problemabfälle sollten möglichst immer im Originalbehälter und nicht mit anderen Substanzen vermischt abgegeben werden. Es werden nur haushaltsübliche Mengen angenommen.

Für weitere Informationen zum Giftmobil steht die Abfallberatung des Landkreises Dachau unter Tel. (08131) 74-1469 gerne zur Verfügung.