Karrieremöglichkeiten in der öffentlichen Verwaltung Landratsamt informiert am 08.02.2020 über Ausbildungs- und Studiengänge

16. Januar 2020: Was für Ausbildungsmöglichkeiten bietet der öffentliche Dienst? Kann man bei einer Behörde auch studieren? Wie komme ich in eine Beamtenlaufbahn? Und was macht überhaupt ein Landratsamt?

Unter dem Motto „Landratsamt Dachau: Sei DAHbei!“ beantworten Verena Strobl und Andreas Zigldrum, die beiden Ausbildungsbeauftragten des Landratsamtes Dachau diese und viele weitere Fragen im Rahmen des Ausbildungsinfotages am 08.02.2020. In zwei Durchgängen mit Beginn um 10:00 Uhr sowie um 14:00 Uhr werden zudem Hinweise zu Inhalt und Form von Bewerbungen gegeben und typische Fehler erläutert.

Landrat Stefan Löwl empfiehlt allen Personen, die aktuell oder in den nächsten Jahren einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen, sich auch über die Wege und Chancen im öffentlichen Dienst zu informieren: „Neben den vielen Vorteilen, die der öffentliche Dienst als Arbeitgeber bietet, gibt es hier auch die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Bei uns kann man nicht nur verwalten, sondern auch gestalten.“

Die aktuellen Nachwuchskräfte des Landratsamtes stehen den Besucherinnen und Besuchern für Erfahrungsberichte aus erster Hand zur Verfügung. Zur Stärkung gibt es eine kleine Brotzeit. Das Team Landratsamt freut sich auf Sie!

Für Rückfragen stehen Ihnen Verena Strobl (08131) 74-1940 und Andreas Zigldrum (08131) 74-435 gerne zur Verfügung.