Landrat Löwl ernennt neue Anwärterinnen

20. August 2019: Im Beisein der zuständigen Ausbildungsleitungen Andreas Zigldrum und Verena Strobl ernannte Landrat Stefan Löwl die neuen Verwaltungsinspektoranwärterinnen des Landkreises.

Veronica Mertl, Laura Baumgartner und Luisa Fischer werden ab 01.10.2019 für drei Jahre ein duales Studium beim Landratsamt Dachau sowie an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern absolvieren.

Landrat Löwl betonte im Zuge der Ernennung die Wichtigkeit einer stetigen und qualitativ hochwertigen Nachwuchskräfteausbildung, um als öffentlicher Dienst für die Herausforderungen der Zukunft gerüstet zu sein. Das Landratsamt Dachau kann ab Oktober 2019 eine neue Rekordzahl von 26 Personen vermelden, welche in der Behörde eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren.