Machen Sie mit bei „Aufgfüllt werd im Dachauer Land“

12. November 2018: Das Geschäft mit dem schnellen Kaffee für unterwegs boomt. Allein in Deutschland gehen stündlich 320.000 Einweg-Kaffeebecher über die Ladentheken – und kurze Zeit später in den Abfall. 40.000 Tonnen Kaffeebecher-Müll jährlich schätzt die Deutsche Umwelthilfe.

Auch in unserem Landkreis türmt sich ein gigantischer Berg aus Einwegbechern. Es ist Zeit umzudenken! Das Landratsamt Dachau hat deshalb die Kampagne „Aufgfüllt werd im Dachauer Land“ gestartet um Kaffee-Käufer zu motivieren, auf Mehrweg umzusteigen!

Zahlreiche Coffee-to-go-Anbieter im Landkreis Dachau machen bereits bei der Aktion mit und füllen dem Kunden – oft auch gegen Preisnachlass – seinen eigenen mitgebrachten Becher wieder auf oder bieten sogar Pfandbecher an.

Steigen auch Sie um und nehmen beim nächsten Kaffee-Kauf den eigenen Becher mit.
Unter www.aufgfuellt-werd.de sind alle aktiven Coffee-to-go-Anbieter für Sie aufgelistet. Ob Ihr Kaffeeanbieter an der Aktion mitmacht, erkennen Sie an dem Logo „Aufgfüllt werd“.