Mediatoren-Sprechtag am Donnerstag, den 1. Juni 2023

26. Mai 2023: Am Donnerstag, den 01.06.2023, findet von 14:00 bis 16:00 Uhr die monatliche Beratung zur außergerichtlichen Konfliktlösung statt.

Mediation ist eine alternative, außergerichtliche Methode zur Konfliktlösung, bei der versucht wird, mit allen Beteiligten zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen.

Ab Januar 2023 übernahm der Verein „Behinderte & Freunde Stadt und Landkreis Dachau e.V.“ die Sprechtage, um über die Mediation aufzuklären. Hier können sich sowohl Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, als auch Interessierte aus dem wirtschaftlichen Bereich neutral und kostenlos über die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Streitbeilegung informieren. Erfahrene Mediatoren beantworten Ihre Fragen und erklären Ihnen unverbindlich das Verfahren und die Möglichkeiten der Mediation. Weitere Informationen finden Sie unter www.dachauer-land.com/de/aktuelles.

Die Beratungen finden an jedem ersten Donnerstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr statt. Nächster Sprechtag ist am Donnerstag, 1.Juni 2023, der im Landratsamt Dachau stattfindet. Auch können gerne Termine für andere Tage vereinbart werden. Zur Planung des Sprechtages wäre eine Anmeldung hilfreich, ein spontanes Vorbeikommen ist jedoch auch möglich. Anmeldung unter 08131 / 3320238.