Mitmach-Aktion für Schüler: Der Ferienprogramm-Esel braucht einen Namen

04. Juni 2021: Auch in diesem Jahr veranstalten die Museen in Stadt und Landkreis Dachau ein buntes Sommerferienprogramm für Schüler. In neuen Sonderausstellungen und viele teilnehmenden Museen können Schulkinder die Sammlungen erkunden und dabei Rätsel lösen, Quizbögen ausfüllen und Objekte bemalen. Begleitet wird die Aktion vom Ferienprogramm-Esel. Aber wie soll er heißen?

Die Veranstalter rufen alle Schüler:innen des Landkreises auf, bis zum 20.06. 2021 einen Namensvorschlag an info@dachauer-galerien-museen.de einzusenden. Museumspädagogin Kathrin Wittmann hat den kleinen Esel gezeichnet, der diesen Sommer Kroko das Krokodil, das Maskottchen des letzten Jahrs, durch die Museen begleitet. Unter allen Vorschlägen, werden die Vertreter der Museen den besten Namensvorschlag auswählen. Der Namensgeber erhält eine kleine Belohnung.

Das Ferienprogramm mit allen Öffnungszeiten und Adressen, sowie der Name des Maskottchens werden Anfang Juli bekannt gegeben.