Naturschutzwacht für den Landkreis Dachau erhält weitere Verstärkung

20. Januar 2022: Die Naturschutzwacht des Landkreises Dachau erhält mit Horst Pillhöfer (65 Jahre) aus Röhrmoos eine weitere personelle Verstärkung und umfasst nun 10 Mitglieder.

Landrat Stefan Löwl händigte im Landratsamt dem neuen Angehörigen der Naturschutzwacht die Bestellungsurkunde aus.
Der Ernennung gingen mehrteilige Ausbildungskurse und eine Prüfung bei der Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege in Laufen voraus.

Pillhöfer wird schwerpunktmäßig das Gebiet der Gemeinden Weichs und Röhrmoos betreuen und dort als örtlicher Ansprechpartner und Mittler für Fragen des Natur- und Artenschutzes fungieren.
„Wir danken für die Bereitschaft, ehrenamtlich das Landratsamt als Untere Naturschutzbehörde (UNB) zu unterstützen“, so Löwl bei der Ernennung. Die Naturschutzwacht ist eine wertvolle Hilfe bei der Erfüllung der Aufgaben und mit Pillhöfer konnte nun ein ausgewiesener Artenschutzexperte für die UNB gewonnen werden.