Singen macht glücklich!

12. November 2018: Am 21.11.2018 um 17 Uhr findet im Zentrum für Begegnung des Vereins Behinderte & Freunde Stadt und Landkreis Dachau e.V. in der Konrad-Adenauer-Str. 15, Dachau, die Veranstaltung "Singen macht glücklich!" statt.

Die Veranstaltung wird durch die Fachstelle der Familienberatung, Gleichstellung und Inklusion des Landkreises Dachau gefördert und unterstützt.

Wir singen schöne und einprägsame Lieder aus vielen Kulturen der Welt, die leicht zu lernen sind.  Die kurzen Lieder werden oft wiederholt, so dass jeder sich in Ruhe in die Klänge einfinden kann. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und auch für blinde und sehbehinderte Menschen ist diese Art zu singen, die wir „chanten“ nennen, ideal.

Es ist  immer wieder faszinierend, mit welcher Leichtigkeit dabei wunderbare Klänge entstehen. Die Gruppe ist offen für Viel-Singer und Ungeübte, für alle, die gerne singen möchten, auch wenn Sie ihrer Stimme noch  nicht so recht trauen.

Leitung: Gisela Wesche-Nielsen, Dipl. Sozialpädagogin, Heilpraktikerin, Singgruppenleiterin, München

Anmelden können Sie sich gern unter folgenden Telefonnummer: (01639) 701839
oder per Mail: h.baumgartner@blickpunkt-auge.de