Sperrung der Kreisstraße DAH 5 verlängert – Ortsdurchfahrt Lauterbach, Gemeinde Bergkirchen bis 26.11.2021

01. Oktober 2021: Die Ortsdurchfahrt Lauterbach bleibt bis zum 26.11.2021 für den Gesamtverkehr gesperrt. Geplant war die Ortsdurchfahrt Mitte Oktober fertig zu stellen, leider kam es in den letzten Monaten zu erheblichen witterungsbedingten Störungen im Bauablauf.

Auch kam es bei Verlegung von Kanälen, Wasser und Fernwärme zu unvorhersehbaren Behinderungen.

Anfang November werden nun die Asphaltierungsarbeiten zum Einbau der bituminösen Tragschicht starten. Ab 15.11.2021 können die ÖPNV Busse und Schulbusse wieder regulär durch Lauterbach fahren.

Der Verkehr wird wie gehabt umgeleitet. Ab Priel über die DAH 10 bis Stetten, über die St. 2047 bis Oberroth, über die St. 2051 Richtung Wiedenzhausen bis zum Abzweig der St. 2054 in Richtung Sulzemoos, weiter auf die St. 2054 bis Einsbach über die DAH 5 nach Lauterbach.

Von Dachau kommend ist die DAH 5 bis zur „Palsweiser Straße“ in Lauterbach frei.

Der Anliegerverkehr ist bis zur Baustelle zugelassen.