STADTRADELN 2019 – Preisübergabe bei der Langen Tafel am 07. September

24. September 2019: Auch 2019 beteiligte sich der Landkreis erfolgreich an der internationalen Kampagne STADTRADELN, nunmehr zum sechsten Mal.

Vom 24. Juni bis 14. Juli 2019 sind 934 Alltagsradlerinnen und -radler verstärkt in die Pedale getreten, um Fahrradkilometer für unseren Landkreis zu sammeln und damit ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz zu setzen.

Die meisten Kilometer erradelte auch in diesem Jahr Herr Thomas Schmacht.
Er legte in den drei Wochen insgesamt 3.090 Kilometer zurück.

Mit den meisten Teilnehmern glänzte in diesem Jahr das Team „anima cycling stars“: 57 Personen traten gemeinsam in die Pedale.

Dieses Team und die Radler, welche die verlosten Hauptpreise gewonnen hatten, wurden auf der Bühne der Langen Tafel von Landrat Stefan Löwl mit Urkunden und Preisen ausgezeichnet.

Weitere Preise wurden unter allen Teilnehmern verlost, um auch diejenigen zu honorieren, die anstatt mit dem Auto ihren Alltag mit dem Fahrrad gemeistert haben und so für unser Klima eingetreten sind.

Landrat Stefan Löwl bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren aus dem Landkreis für ihre großzügige Unterstützung, wodurch der Ansporn, auch nächstes Jahr wieder für unseren Klimaschutz einzutreten, etwas größer geworden ist.