Los geht’s zum STADTRADELN 2019 im Landkreis Dachau!

21. Juni 2019: Am Montag, den 24. Juni beginnt im Landkreis Dachau wieder die internationale vom Klima-Bündnis organisierte Kampagne STADTRADELN – bis zum 14. Juli können alle Bürgerinnen und Bürger, Mitglieder der Kommunalgremien sowie alle Personen, die im Landkreis arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, mitmachen und ein Zeichen für den Klimaschutz und eine nachhaltige Mobilität setzen.

Machen Sie mit! Einfach kostenlos unter www.stadtradeln.de registrieren und die gesammelten Kilometer (egal, ob beruflich oder privat gefahren)  über die kostenfreie App, die Website oder auf dem Kilometererfassungsbogen eintragen. Dieses Jahr können Sie nicht nur für den Landkreis, sondern auch für die Gemeinden Bergkirchen, Erdweg, Haimhausen, Hebertshausen, Karlsfeld, Petershausen, Pfaffenhofen a. d. Glonn, Vierkirchen, Weichs und die Stadt Dachau radeln. Außerdem finden im Zuge des Aktionszeitraums wieder einige Veranstaltungen und Fahrradtouren im Landkreis statt. Los geht es am 28.06. mit einer Radtour von Bergkirchen nach Lauterbach zusammen mit Herrn Bürgermeister Simon Landmann und der Critical Mass in Dachau. Am 29.06. erhalten alle Radlerinnen und Radler an der ADFC-„Dankstelle“ am Unteren Markt in Dachau ein kleines Dankeschön und auf Wunsch eine kostengünstige Fahrrad-Codierung. Und am 30.06. finden sowohl eine Fundfahrradversteigerung in Ampermoching als auch eine Entdeckungsradltour ins Dachauer Moos statt.

P.S.: Dank vieler Sponsoren aus dem Landkreis Dachau können die Teilnehmer wieder tolle Preise gewinnen: Gutscheine für Fitnessstudios, Reisen, diverse Geschäfte und vieles mehr. Speziell für teilnehmende Schulklassen gibt es wieder Eisdielengutscheine zu gewinnen. Ein weiteres Schmankerl für alle Stadtradlerinnen und Stadtradler: In einigen Bäckereien bzw. Hofläden in unserem Landkreis gibt es nach Vorzeigen Ihres Erkennungsbändchens (erhältlich im Landratsamt und in allen teilnehmenden Gemeinden) eine kleine Stärkung für Sie.

Informationen zu den Aktionen und Preisen finden Sie unter www.stadtradeln.de/landkreis-dachau und den jeweiligen Seiten der teilnehmenden Gemeinden. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter Tel. 08131/74 - 257 (Klimaschutz des Landkreises Dachau) zur Verfügung.