Tagesmeldung der positiv getesteten Personen im Landkreis - aktuell 915 Index-Fälle im Landkreis, davon 867 bereits genesen – Stand 25.05.2020, 17.00 Uhr

25. Mai 2020: Am heutigen Montag, den 25.05.2020, erhielten wir den fünften Tag in Folge kein Ergebnis, von positiv auf das Coronavirus getesteten Personen. Es bleiben somit weiterhin 915 Corona-Fälle im Landkreis.

Dank der Unterstützung unserer IT-Abteilung haben wir den Service, die nach Gemeinden aufgeschlüsselten Grafiken und Statistiken zu indexfällen, Genesenen, in Quarantäne befindlichen Personen sowie die Gesamtzahl der Verstorbenen auf unserer Internetseite zu präsentieren, ausgebaut. Die Kollegen haben eine neue Datenbank programmiert, diese wurde in den vergangenen Wochen befüllt und getestet. Dadurch wurden auch die ein oder andere Doppel- oder Fehleingabe entdeckt und korrigiert. Ab sofort werden die statistischen Angaben an jedem Kalendertag zweimal aktualisiert, einmal um 16:30 Uhr und einmal zum Tagesabschluss kurz vor Mitternacht. Die aktuellen Werte können direkt unter www.landratsamt-dachau.de/corona-statistiken abgerufen werden.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.