Unternehmertreff-Online: Ist Ihre Firma krisensicher?

17. September 2021: Eine Plattform für Unternehmen der Region zum Austausch und Netzwerken. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises Dachau, die Aktivsenioren Bayern e.V, die Stadt Dachau und die Gemeinde Karlsfeld laden herzlich zum „Unternehmertreff-Online“ am Mittwoch, 22. September 2021 um 18:00 Uhr (bis ca. 20:00 Uhr) ein.

Nicht nur die Pandemie hat Unternehmen in den letzten Jahren auf die Probe gestellt. Der Abgasskandal in der Automobilbranche, der Handelsstreit der EU mit den USA, der Brexit, Transformationsprozesse, Digitalisierung und andere Einflüsse haben ebenso zu Verunsicherungen und Herausforderungen geführt. Wie haben die Firmen im Landkreis diese Einflüsse und die Pandemie verkraftet?

Unternehmen sind eingeladen teilzunehmen, in Impulsvorträgen zahlreiche Anregungen zu bekommen, die eigene Firmenstrategie zu überprüfen und bei Bedarf wichtige Weichenstellungen bzw. Kursänderungen vorzunehmen, damit sie für die Zukunft gewappnet ist.

Das Programm:

• Grußwort: Stefan Löwl, Landrat
  • Impulsvortrag: Derzeitige Situation der Unternehmen am Beispiel des Handwerks - Franz Xaver Peteranderl, Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern
  • Impulsvortrag: Nach Corona - Bestimmen Sie die weitere Entwicklung Ihres Unternehmens Selbst - Josef Sebastian Portenlänger, Regionalleiter für München und Umland der Aktivsenioren Bayern e. V.
  • Impulsvortrag: Vorbeugendes Risk-Management unter betriebswirtschaftlichen Aspekten - Prof. Rüdiger von Fölkersamb, Aktivsenioren Bayern e. V.
  • Impulsvortrag: Krisensicherheit unter rechtlichen Aspekten - Magdalena Harnischfeger-Ksoll, Aktivsenioren Bayern e. V.
  • Netzwerken in Breakingrooms

Moderation: Olaf Keser-Wagner

Eine Anmeldung ist bis zum 20. September 2021 per E-Mail an wirtschaft@dachauer-land.com möglich. Vor der Veranstaltung erhalten die angemeldeten Teilnehmenden die Online-Zugangsdaten.