Vorverkauf gestartet: Dr. Döblingers Geschmackvolles Kasperltheater am Tag der Regionen, 3. Oktober 2022, Landvolkshochschule am Petersberg

15. Juli 2022: „Neue Energien für das Dachauer Land“ ist das Motto des diesjährigen „Tag der Regionen“, der heuer wieder in Präsenz am Petersberg stattfindet. Dort dreht sich am 3.10.2022 alles um die Möglichkeiten die Energiewende regional umzusetzen und was dazu beiträgt die eigene Energie aufrecht zu erhalten.

Die Kreisheimatpflegerin des Landkreises Dachau, Dr. Birgitta Unger-Richter, hat dazu „Dr. Döblingers Geschmackvolles Kasperltheater“ eingeladen. Das Ensemble mit den beiden Puppenspielern Josef Parzefall und Richard Oehmann spielt um 15.00 Uhr im Saal Sophie Scholl, Petershausen „Kasperl und die Brotzeit“.

Die Puppenspieler sind bekannt für ihre vielseitigen Kasperlstücke in bayrischem Dialekt, die gleichermaßen Kinder und Erwachsene begeistern. Sie wurden dafür u.a. 2018 mit dem Dialektpreis Bayern ausgezeichnet.

Informationen und Karten ab 15. Juli 2022 - https://www.muenchenticket.de/tickets/performances/ejuvaotb3m2j/Kasperl-und-die-Brotzeit

Zum Inhalt:

Die Brotzeit von Wachtmeister Wirsing ist gestohlen worden. Der Verdacht fällt auf den Hund Vinzenz, der sich gerade in Kasperls Obhut befindet. Deshalb versteckt Kasperl den Hund im Wald. Auch der Zauberer und sein Neffe haben ein Haustier, ein Krokodil. Da sie es nicht füttern, durchstreift es auf der Suche nach Fressbarem die Gegend. Mit der Schinkenbrotfalle gelingt es Kasperl und Seppl schließlich den wahren Brotzeitdieb zu entlarven.

Das Stück ist ab 3 Jahren geeignet und dauert 45 Minuten. Karten sind über Muenchen Ticket zum Preis von 9,20 € erhältlich. Bei großer Nachfrage wird eine zweite Veranstaltung angeboten.

Die Veranstaltung wird vom Landkreis Dachau gefördert.