Vorverkauf hat begonnen: Poetischer Herbst präsentiert sich in InStallationen zum Thema „Heimat – damals und heute“

21. Juli 2021: Der im letzten Jahr ausgefallene Poetische Herbst ist dieses Jahr im Oktober „Zu Gast auf alten Höfen“. Ehemalige Ställe und Wirtschaftsgebäude alter Bauernhöfe werden zur Bühne für die Kultur. An den Veranstaltungsabenden werden die Ställe jeweils mit stimmungsvollem Licht inszeniert, so dass die Besucher schon bei der Ankunft auf das poetische Programm eingestimmt werden. Angepasst an geltende Bestimmungen hat der Vorverkauf für die Veranstaltungen bereits begonnen.

Vom 05. Bis 21.10.2021 erwartet Interessierte ein breites Angebot an Volksmusik, klassischer Musik und Lesungen. Den Abschluss macht dann eine „Muh-sikalische“ Revue im Hoftheater Bergkirchen, bei der die Tiere zu Wort kommen. Nach der Premiere beim Poetischen Herbst wird diese Veranstaltung dann ins Repertoire des Theaters übernommen.

Kreisheimatpflegerin Dr. Unger-Richter freut sich: „Die Pandemie ist eine unglaubliche Einschränkung für uns alle. Zum einen für die Künstler, die um ihre Existenz kämpfen müssen, aber auch für alle Kulturinteressierten. Mit dem Poetischen Herbst können wir nun endlich wieder Kultur genießen.  Dabei arbeiten wir mit den Künstlern zusammen, denen wir im letzten Jahr leider kurzfristig absagen mussten.“

Karten sind ab sofort beim Dachauer Forum ab 12 € erhältlich. Alle Details zur Veranstaltung sind unter https://www.landratsamt-dachau.de/poetischer-herbst und dem Veranstaltungskalender des Landkreises Dachau zu finden.