Wanderausstellung „Alles unter einen Hut!?“-Wie macht SIE das nur?

20. Februar 2020: Mutterglück, Altersvorsorge, Haushalt, Hobbys, Sorge für die Kinder und Großeltern - Eine wertvolle Ausstellung „Alles unter einen Hut!?“, präsentiert von der Stabsstelle FBGI, Familienberatung, Gleichstellung und Inklusion, des Landratsamtes Dachau. Sie zeigt Lebensfragen und Lebenslagen von Frauen zwischen Schulzeit und Alter auf und macht Probleme und Herausforderungen deutlich.

Konfliktlinien in der Gesellschaft verlaufen heute kaum noch zwischen den Geschlechtern. Die Gleichberechtigung gilt als gelungen! Ist das tatsächlich so? Wie bringen Frauen alles unter einen Hut: Ausbildung, Beruf, Liebe, Geld, Familie, Sicherheit, persönliche Bedürfnisse? Die Ausstellung beleuchtet Existenzfragen von Frauen zwischen Mutterschaft und Minijob, Care-Aufgaben und Karriere entlang von Lebensläufen.

Diese Wanderausstellung ist ein Projekt des Frauennetzwerkes Memmingen e. V. und der Gleichstellungsbeauftragten / Bündniskoordinatorin der Stadt Memmingen, konzipiert für Schülerinnen und Schüler sowie Frauen und Männer aller Altersgruppen, die ihr Leben bewusst und gleichberechtigt gestalten wollen. Die Ausstellung möchte informieren und unterstützen, denn es gibt immer noch viel zu tun!

Besucht werden kann die Ausstellung „Alles unter einen Hut!?“ vom 26.02.-06.03.2020 zu den üblichen Öffnungszeiten, von Mo. - Fr. von 8-12 Uhr und Do.14 - 18 Uhr im Foyer des Landratsamtes Dachau.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Susann Haak-Georgius, Tel. (08131) 74-375.