Wechsel im Kreistag des Landkreises Dachau

17. Juli 2018: Nachdem Kreisrat Johann Kornprobst bereits 2017 sein Amt als Erster Bürgermeister der Gemeinde Hilgertshausen-Tandern aufgegeben hat, bat er aus gesundheitlichen Gründen nun auch um Entbindung von seinen Aufgaben und Pflichten als Mitglied des Kreistages.

Hierüber wird der Kreistag des Landkreises Dachau in seiner kommenden Sitzung am 20.07.2018 beraten und beschließen. Johann Kornprobst gehört seit der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 dem Kreistag an und ist stellvertretendes Mitglied im Kreisausschuss, Umweltausschuss, Kulturausschuss sowie Rechnungsprüfungsausschuss.

Aufgrund des Ergebnisses der Kreistagswahl vom 16.03.2014 rückt Richard Reischl, Bürgermeister aus Hebertshausen, für die CSU in den Kreistag nach. Seine Vereidigung ist ebenfalls in der kommenden Kreistagssitzung geplant. Die Nachbesetzung der Kreistagsgremien wird von der CSU-Kreistagsfraktion in der Sitzung bekanntgegeben.