Wieder Schulfahrplan beim MVV-Regionalbusverkehr ab 15.02.2021 - allerdings noch keine Schulbuslinien

12. Februar 2021: Nachdem die diesjährigen Faschingsferien in der kommenden Woche entfallen bzw. sich weiterhin bestimmte Abschlussjahrgänge im Wechselunterricht befinden, verkehren die MVV-Regionalbusse im Landkreis Dachau ab 15.02.2021 (wie bereits die S-Bahnen) wieder nach dem Fahrplan an Schultagen.

Die in den Fahrplänen speziell für den Schülerverkehr gekennzeichneten Fahrten und Linien finden dementsprechend statt.
Die pandemiebedingt eingesetzten „Corona-Verstärker” auf stark frequentierten Schülerkursen fahren dagegen vorerst nicht; sie werden erst bei Bedarf wieder eingesetzt.
Gleiches gilt für die Schulbuslinien, für welche bei der nunmehr sukzessive geplanten weiteren Schulöffnung ab dem 22.02.2021 mit einem Einsatz zu rechnen ist.

Die entsprechenden Fahrpläne des MVV-Regionalbusverkehrs stehen in den Auskunftsmedien – im Web unter mvv-auskunft.de bzw. in der MVV-App (für iOS und Android) – zur Verfügung. Soweit im Einzelfall eine zumutbare öffentliche Verkehrsverbindung nicht vorhanden sein sollte bzw. die schuljährliche Familienbelastungsgrenze ausnahmsweise nicht angewendet wird, besteht die Möglichkeit, beim Landratsamt Dachau per Antrag eine Kostenerstattung für den notwendigen Einsatz eines Privat-Kfz zu bekommen.