Zahl der infizierten Personen im Landkreis steigt kontinuierlich an, zwei weitere Landkreisbürger verstorben, aktuell 422 Index-Fälle im Landkreis, Stand 02.04.2020, 17.00 Uhr

02. April 2020: Landrat Stefan Löwl appelliert „Ausgangsbeschränkungen beachten!“ Am heutigen Mittwoch, den 02.04.2020 sind bis 17 Uhr weitere 44 Personen aus dem Landkreis Dachau positiv auf den neuartigen Coronavirus getestet worden, insgesamt sind es damit 422 Index-Fälle im Landkreis.

Leider sind zwei weitere Personen aus unserem Landkreis am Coronavirus verstorben. Die Personen wurden 77 bzw. 88 Jahre alt. Landrat Stefan Löwl spricht den Angehörigen sein Beileid aus.

Vor dem Hintergrund der sonnigen Wetteraussichten für das Wochenende appelliert Landrat Stefan Löwl auch noch einmal, die Ausgangsbeschränkungen zu beachten. „Natürlich drängt es uns alle nach draußen, aber die Gefahr einer Ansteckung ist nach wie vor hoch,“ sagt Landrat Löwl. „Bitte achten Sie auf Abstand, setzen Sie sich in der Öffentlichkeit oder der Nachbarschaft nicht zusammen, bleiben Sie möglichst zu Hause und meiden Sie insbesondere medizinische Einrichtungen, Alten- und Pflegeheime sowie Behinderteneinrichtungen!“

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus  und werden laufend angepasst.