Zahl der infizierten Personen im Landkreis steigt weiter - aktuell 243 Index-Fälle im Landkreis – Einige Recyclinghöfe öffnen ab 31.03.2020 wieder Stand: 27.03.2020, 17.00 Uhr

27. März 2020: Am heutigen Freitag, den 27.03.2020, sind bis 17 Uhr weitere 18 Personen aus dem Landkreis Dachau positiv auf den neuartigen Coronavirus getestet worden, insgesamt sind es damit 243 Fälle.

Eine detailliertere Aufbereitung der Daten ist aus organisatorischen Gründen zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich.

Zusätzlich werden ab sofort von Dienstag bis Freitag täglich (etwa ab 12 Uhr) verschiedene Grafiken mit detaillierten, nach Gemeinden aufgeschlüsselten Zahlen online zur Verfügung stehen. Diese beinhalten jeweils die Gesamtzahlen des vorangegangenen Tages.

Zu finden sind diese auf www.landratsamt-dachau.de/coronavirus im Reiter „Aktuelle Ausbreitung, Landkreis Statistik“.

Ab Dienstag, den 31.03.2020, nehmen 10 Recyclinghöfe im Landkreis Dachau wieder ihren Betrieb auf, jedoch mit besonderen Schutzvorkehrungen für Mitarbeiter und Bürger. Die Adressen, Öffnungszeiten und weitere Informationen zum Ablauf auf den Höfen, finden Sie auf der Internetseite des Landratsamtes. Selbstverständlich dürfen Bürgerinnen und Bürger aller Landkreisgemeinden diese Höfe nutzen.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.