Zahl der infizierten Personen im Landkreis steigt weiter - aktuell 336 Index-Fälle im Landkreis – Stand 31.03.2020, 17.00 Uhr

31. März 2020: Am heutigen Dienstag, den 31.03.2020 sind bis 17 Uhr weitere 42 Personen aus dem Landkreis Dachau positiv auf den neuartigen Coronavirus getestet worden, insgesamt sind es damit 336 Fälle.

Von dem gestern in der Asylunterkunft in Odelzhausen bekannt gewordenem Verdachtsfall liegt zwischenzeitlich das Testergebnis vor. Dieses ist negativ. Die verhängten Quarantänemaßnahmen für alle Bewohner der Unterkunft bleiben jedoch bestehen, da zwei weitere Personen grippeähnliche Symptome aufweisen und nun ebenfalls getestet werden.

Weitere Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) sowie aktuelle Hinweise stehen auf der Internet-Seite www.landratsamt-dachau.de/coronavirus und werden laufend angepasst.