Zusätzliche Karten verfügbar: Poetischer Herbst InStallationen - Zu Gast auf alten Höfen im Dachauer Land

07. Oktober 2021: Der Poetische Herbst profitiert von den neuen Corona Reglungen. Die Veranstalter ändern auf die neue 3G+ Reglung und bieten ab sofort weitere Karten im Vorverkauf an.

Nach dem Erfolg der ersten Veranstaltung und der Tatsache, dass die Karten für die sechs Abende komplett ausverkauft waren, freut sich das Dachauer Forum und die Kreisheimatpflege nun weitere Tickets bereit stellen zu können.

Basierend auf der neuen 3G+ Reglung entfallen für die Veranstaltungen ab dem 15.10.2021 in Odelzhausen die Masken- und Abstandspflicht. Für Besucher:innen der Veranstaltungen bedeutet das, dass am Einlass geprüft wird, ob Sie geimpft, genesen oder – und das ist neu- PCR getestet sind.

Über das Dachauer Forum sind somit noch Karten für folgende Veranstaltungen verfügbar.

• 15.10.2021 – 20:00 Uhr „Da unten im Tale“, Odelzhausen
  • 17.10. 2021 – 18:00 Uhr „Hutsingen“, Sickertshofen
  • 19.10. 2021 – 20:00 Uhr „Frauen die laut denken…“, Kreuzholzhausen
  • 21.10. 2021 – 20:00 Uhr „Eine Kuh so wie Du“, Hoftheater Bergkirchen

Der im letzten Jahr ausgefallene Poetische Herbst ist dieses Jahr „Zu Gast auf alten Höfen“. Ehemalige Ställe und Wirtschaftsgebäude alter Bauernhöfe werden zur Bühne für die Kultur. An den Veranstaltungsabenden werden die Ställe jeweils mit stimmungsvollem Licht inszeniert, so dass die Besucher schon bei der Ankunft auf das poetische Programm eingestimmt werden. Interessierte erwartet ein breites Angebot an Volksmusik, klassischer Musik und Lesungen.

Karten sind ab beim Dachauer Forum für 12 €, ermäßigt 10€ erhältlich. Alle Details zur Veranstaltung sind unter https://www.landratsamt-dachau.de/landkreis-kultur-tourismus/kultur/poetischer-herbst/ und dem Veranstaltungskalender