Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
Frau Ecker hat Sie im letzten Newsletter auf die sportlichen Vorsätze und die Sinnhaftigkeit der berühmt – berüchtigten „10.000 Schritte“ aufmerksam gemacht.
Mehr Sport treiben – der Klassiker unter den Neujahrsvorsätzen. Ich für meinen Teil habe mir für 2023 allerdings etwas Anderes vorgenommen: Carpe diem – Nutze den Tag.
Allzu oft erwischt man sich doch dabei, wie man Kilometer um Kilometer auf dem Handy scrollt, den langersehnten Ausflug wieder eine Woche nach hinten verschiebt, oder Dinge, die man schon längst erreichen wollte, abermals nicht geschafft hat.
Völlig klar ist, dass man sein Leben nicht mit dem Jahreswechsel oder zu einem anderen bestimmten Datum umkrempeln kann. Manchmal sind es allerdings die kleinen Dinge, die große Veränderungen mit sich bringen.
Ich persönlich habe mir vorgenommen, dieses Jahr endlich wieder meiner Leidenschaft, dem Lesen, nachzugehen. 10 Bücher stehen auf meiner Liste. Sobald ich merke, dass ich meine Zeit mit unnützen Dingen verschwende, nehme ich mir eines und lese. Selbst wenn es nur 5 Minuten am Tag sind, so bin ich meinem Ziel doch ohne viel Aufwand wieder einen Schritt näher.
Vielleicht haben Sie auch einen ähnlichen (Neujahrs-) Vorsatz für die kommende Zeit. Ich wünsche Ihnen hierfür Beständigkeit und Durchhaltevermögen. Was man nie vergessen sollte: jede große Reise beginnt mit dem kleinen Schritt aus der Haustür hinaus.
Zum Schluss noch zwei Anmerkungen:
Anbei finden Sie die aktuellen Stellenangebote – den Vorsatz „Jobwechsel“ können Sie damit gleich in die Tat umsetzen!
Auf meiner Top-10-Liste der Bücher für 2023 sind noch zwei Plätze zu vergeben. Sollten Sie einen Tipp für ein gutes Buch haben, immer gern. :)
Mit freundlichen Grüßen
Franziska Stumpferl
Sachgebiet 10 - Personalgewinnung