Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir sind immer noch mitten drin in der Umsetzung guter Vorsätze. Ok, der ein oder andere Vorsatz ist schon etwas relativiert worden oder sogar ganz auf der Strecke geblieben. Aber die diversen Discounter und Kaffeeröster lassen uns nicht so einfach davonkommen und bieten fleißig weiter verschiedenste Fitnessausstattung an, damit es auch wirklich keine Ausreden mehr gibt.
Wenn mir die Ausreden für mein sportliches Fiasko ausgehen, dann drückt mir das regelmäßig auf die Stimmung. An manchen Tagen habe ich noch nicht einmal die obligatorischen 10.000 Schritte geschafft. Echt deprimierend. So richtig im mentalen Tief angekommen, bin ich über eine, zumindest für mich, sensationelle und unglaublich erleichternde Meldung gestolpert: Die magische 10.000 Schritte-Grenze ist völlig willkürlich, zumindest was den sportlichen Hintergrund angeht. Stellen Sie sich mal vor, der einzige Grund warum wir uns mit dem 10.000er-Muss seit Jahrzehnten quälen ist, dass das japanische Schriftzeichen für 10.000 leichte Ähnlichkeit mit einem laufenden Männchen hat und der erste transportable Schrittzähler aus diesem rein optischen Grund 1964 den Namen „Manpo-Kei“, 10.000-Schritte, bekam. Die Welt ist doch wirklich nicht gerecht. Warum konnte das Schriftzeichen für zwei nicht etwas Ähnlichkeit mit einer Tafel Schokolade haben…
Bei allem Schimpfen über diese willkürliche Schrittzahl tut Bewegung natürlich trotzdem gut, aber für jeden passt da etwas Anderes, abhängig von den ganz individuellen Voraussetzungen und den persönlichen Zielen. Wieder ein weiteres Beispiel dafür, dass wir zum Glück alle verschieden sind und für jeden etwas Anderes passt. Das gilt natürlich auch bei uns in der Personalgewinnung. Mit manchen Stellen, ich gebe es offen zu, könnte man mich jagen. Dafür gibt es andere Stellen, die ich ganz fantastisch finde, damit aber sehr allein auf weiter Flur bin.
Da wir heute wieder sehr unterschiedliche Stellen im Angebot haben, schauen Sie doch mal, auf welche der Stellen Sie sich vielleicht gerne bewerben wollen oder mit welcher wir Sie nur jagen könnten….
Viel Spaß beim Lesen!
Mit freundlichen Grüßen
Annika Ecker
Personalgewinnung und -entwicklung