Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

Frauen im Fokus – Wirken, Teilen, Wachsen – Das Netzwerk „FrauenWirken“ im Landkreis Dachau

12. Dezember 2023: Regelmäßige Treffen und vielfältige Events in verschiedenen Bildungs- und Vernetzungsformate erfreuen sich einer hervorragenden Resonanz. "FrauenWirken" wächst kontinuierlich weiter und Frauen jeden Alters und jeder Herkunft, sind herzlich willkommen.

Die Initiative "FrauenWirken" ist ein Projekt, das Anfang 2023 vom Bildungsmanagement des Landkreises Dachau ins Leben gerufen wurde. Angesprochen sind hier alle Frauen – egal ob Unternehmerin, Selbstständige, Angestellte etc. Jede ist willkommen und eingeladen, sich in diesem Kreis einzubringen oder bei den angebotenen Veranstaltungen mit anderen Frauen zu verschiedenen Themen in den Austausch zu gehen. Wir, als Wirtschaftsförderung des Landkreis Dachau, unterstützen dieses Netzwerk als Plattform für Unternehmerinnen und sind ebenfalls Mitglied.

"FrauenWirken" legt dabei besonderen Wert auf Vielfalt, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und persönliches Wachstum. Durch die Schaffung dieser Plattform werden Frauen ermutigt, sich zu vernetzen, Wissen und Erfahrungen auszutauschen sowie sich gegenseitig in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen.

Regelmäßige Treffen und vielfältige Events in verschiedenen Bildungs-und Vernetzungsformaten werden sehr gut angenommen. „FrauenWirken“ wächst stetig weiter!

Sie sind ebenfalls daran interessiert? Dann besuchen Sie den Instagram-Kanal @FrauenWirken für aktuelle Informationen über bevorstehende Veranstaltungen. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an die Bildungsmanagerin unter Bildung@lra-dah.bayern.de wenden.

FrauenWirken lädt zu einem Neujahrs „Get Together“ ein - Seien Sie dabei!
Die Neujahrsfeier im FrauenWirken-Stil findet am 16.01.2024 um 19 Uhr in der Kulturschranne Dachau statt.

Die vorangegangenen Veranstaltungen liefen unter den Titeln EMPOWHER Gesundheit & Bewegung und Workshop Instagram & Networking für Selbstständige.