Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
Zeit ist ohne Zweifel ein kostbares Gut, aber manchmal kostet es weit mehr Zeit, die Dinge im Leben erzwingen zu wollen, als wenn man sich die Zeit nimmt, seine Aufgaben mit der notwendigen Umsicht zu erledigen. Eine schöne Geschichte dazu:
Till Eulenspiegel ging eines schönen Tages mit seinem Bündel an Habseligkeiten zu Fuß zur nächsten Stadt. Auf einmal hörte er, wie sich schnell Hufgeräusche näherten und eine Kutsche hielt neben ihm. Der Kutscher hatte es sehr eilig und rief: “Sag schnell - wie weit ist es bis zur nächsten Stadt?”
Till Eulenspiegel antwortete: “Wenn Ihr langsam fahrt, dauert es wohl eine halbe Stunde. Fahrt Ihr schnell, so dauert es zwei Stunden, mein Herr.”
“Du Narr” schimpfte der Kutscher und trieb die Pferde zu einem schnellen Galopp an und die Kutsche entschwand Till Eulenspiegels Blick.
Till Eulenspiegel ging gemächlich seines Weges auf der Straße, die viele Schlaglöcher hatte. Nach etwa einer Stunde sah er nach einer Kurve eine Kutsche im Graben liegen. Die Vorderachse war gebrochen und es war just der Kutscher von vorhin, der sich nun fluchend daran machte, die Kutsche wieder zu reparieren.
Der Kutscher bedachte Till Eulenspiegel mit einem bösen und vorwurfsvollen Blick, worauf dieser nur sagte: “Ich sagte es doch: Wenn Ihr langsam fahrt, eine halbe Stunde…”
Aus "Wenn Du es eilig hast gehe langsam" von Lothar J. Seiwert
Selbst in der heutigen Zeit, in der wir nicht mehr mit der Kutsche reisen, kommt es letztlich darauf an, dass wir unsere "PS" auf die Straße bringen.
Nachstehend möchten wir Sie über die aktuellen Stellenausschreibungen informieren - allesamt natürlich mit einer ausreichenden Bewerbungsfrist, denn Sie wissen ja "Gut Ding will Weile haben".
Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Wamprechtshammer
Sachgebiet 10