Landratsamt Dachau Landratsamt Dachau
 
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Ausschreibungen

Vergaben im Unterschwellenbereich

Für Vergaben im Unterschwellenbereich ist die elektronische Kommunikation erst ab 01.01.2020 Pflicht. Dennoch hat sich das Landratsamt Dachau dazu entschlossen, sukzessive auch Vergaben im nationalen Bereich über die Vergabeplattform durchzuführen. Vergabeunterlagen für nationale Ausschreibungen finden sie deshalb hier auf der Seite oder im eVergabe-Portal.

Vergaben oberhalb der EU-Schwellenwerte

Seit dem 18.10.2018 werden die gesetzlichen Änderung der Vergaberechts-Modernisierungsreform für Vergaben oberhalb der EU-Schwellenwerte wirksam. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt die öffentlichen Auftraggeber verpflichtet sind, alle EU-weiten Vergaben elektronisch zu veröffentlichen, zu kommunizieren und die Annahme von Angeboten elektronisch zu ermöglichen.

Elektronische Ausschreibung über eine Vergabeplattform

Zu welchen Änderungen führt dies für Sie, wenn Sie an einer Ausschreibung des Landratsamtes Dachau teilnehmen wollen?

  • Vereinfachte Recherche, welche Ausschreibungen aktuell vom Landratsamt Dachau angeboten werden
  • Unkomplizierter Download aller Vergabeunterlagen auch ohne Registrierung
  • Zur Angebotseinreichung ist zukünftig der Download der Software „Bietercockpit“ erforderlich
  • Durch die Registrierung auf unserer Vergabeplattform ist eine verschlüsselte elektronische Kommunikation sowie Angebotsabgabe gewährleistet
  • Es ist elektronisch sichergestellt, dass die Angebote nicht vor Ablauf der Abgabefrist durch das Landratsamt Dachau eingesehen werden können
  • Alle Leistungen werden kostenfrei zur Verfügung gestellt

eVergabe-Portal

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Registrierung

Wir empfehlen Ihnen, sich zu registrieren.
Im Falle von Änderungen der Vergabe-Unterlagen durch das Landratsamt Dachau oder im Falle der Beantwortung der Bieterfragen, werden wir diese Informationen online zum Download bereitstellen. Die Unternehmen, die sich registriert haben, werden wir sofort informieren, sobald neue Dokumente zum Download bereitstehen.
Allen anderen (nichtregistrierten) Bieter müssen sich regelmäßig selbst auf dieser Plattform informieren, ob neue Dokumente zum Download bereitstehen. Den Bearbeitungstand sehen Sie hinter den Dokumenten in Klammern.

Systemvoraussetzungen

Um die Vergabesoftware zu nutzen, sind folgende Systemvoraussetzungen erforderlich:

Empfohlene minimale Konfiguration
Prozessor: Leistungsklasse Intel Core 2,0 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB freier Arbeitsspeicher
Festplattenspeicher: 200 MB freier Arbeitsspeicher
Bildschirm: 1280 x 800 Bildpunkte, 65 k Farben
Internetzugang: Internetzugang 512 Kbit/s

Empfohlene optimale Konfiguration
Prozessor: Leistungsklasse Intel Core i5 2,5 GHz oder besser
Arbeitsspeicher: 1 GB freier Arbeitsspeicher oder besser
Festplattenspeicher: 500 MB freier Massenspeicher oder besser
Bildschirm: 1680 x 1050 Bildpunkte, 16.7 M Farben oder besser
Internetzugang: Breitband Internetzugang 2 Mbit/s oder besser

Unterstützte Betriebssysteme / Java Versionen
Microsoft Windows ab Version 7
Apple macOS ab OS X 10.11
Java SE 8 (32 Bit und 64 Bit)
Java SE 9 (32 Bit und 64 Bit)

Alle aufklappen

Für Rückfragen und Hilfestellung im Zusammenhang mit der Vergabeplattform steht Ihnen unter der Tel. Nr. 0711/ 66601-476 oder unter folgender E-Mail Adresse bieter@staatsanzeiger.de ein technischer Support zur Verfügung.