Digitalisierung - eGovernment
Unser Aufgabenbereich:
- Analyse, Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten
- Automatisierung von Arbeitsprozessen
- Entwicklung und Fortschreibung der eGovernment-Strategie
- Digitales Change-Management
- Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege der Internetangebote
- KI-Management
Unter eGovernment versteht man das digitale Abbilden von Verwaltungsprozessen. Derzeit reicht hier die Bandbreite von einfachen Formularen im Internet bis hin zur medienbruchfreien Abwicklung von Behördengängen.
Um den steigenden Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger nach einfacheren und unkomplizierten Möglichkeiten zur Erledigung der behördlichen Angelegenheiten entgegenzukommen, bauen wir das bereits bestehende Online-Angebot kontinuierlich aus.
Wir sind für Sie da
-
Frau Cornelia Stadler
Sachbereichsleiterin
-
Frau Melanie Killian
Stellvertretende Sachbereichsleiterin
-
Frau Stephanie Feicht
Ansprechpartnerin
-
Herr Matthias Fein
Ansprechpartner
-
Frau Melanie Sauter
Ansprechpartnerin
-
Herr Pirmin Vogler
Ansprechpartner
Hier finden Sie uns
Landratsamt Dachau, Digitalisierung: Detailseite
Bürgermeister-Zauner-Ring 11
85221 Dachau
Öffnungszeiten
Montag: 08:00 - 12:00 Uhr
Dienstag: 08:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr