10.000 Häuser Programm startet wieder: Sichern Sie sich Ihre Förderung

01. März 2018: Seit dem 1. Februar können wieder Anträge für den Programmteil EnergieSystemHaus eingereicht werden. Die Förderung kann jeder beantragen, der im Rahmen einer Gebäudesanierung oder eines Neubauvorhabens einen bestimmten KfW-Effizienzhaus-Standard erreicht.

Gefördert werden innovative Heiz-/Speicher-Systeme und Gebäude, die besonders energieeffizient gebaut werden. Informationen zum Förderprogramm erhalten Sie unter www.energiebonus.bayern.

Ob dies die richtige Förderung für Sie ist, können Sie in der Energieberatung der Verbraucherzentrale rausfinden. Unser Energieberater Herr Waltner berät Sie zu diesem, aber auch weiteren Themen. Die Beratung findet einmal im Monat statt, in der Regel am zweiten Donnerstag von 13.30 – 18.00 Uhr im Landratsamt. Nächster Beratungstag ist der 8. März 2018. Es sind noch Termine verfügbar.
Die Beratung ist anbieterunabhängig und kostet 7,50 Euro für 45 Minuten.

Eine Terminvereinbarung für die Beratungen ist erforderlich unter Tel.
08131 / 74 - 468 (Klimaschutz im Landratsamt) oder unter 0800 / 809 802 400 (Verbraucherzentrale, kostenlos).
Für weitere Informationen stehen Ihnen die Klimaschutzbeauftragten Frau Kasperczyk und Frau Schlehlein unter klimaschutz@lra-dah.bayern.de zur Verfügung.