Aktuelle Entwicklung zum Corona-Virus im Landkreis Dachau –15.09.2020 Weiterer positiver Fall in der Josef-Schwalber-Realschule in Dachau

15. September 2020: Am Montag, 14.09.2020 erhielt das Dachauer Gesundheitsamt ein weiteres positives Testergebnis eines Schülers aus der Josef-Schwalber-Realschule in Dachau. Hierbei handelt es sich um einen Mitschüler des am Freitag positiv getesteten Jungen. Er befand sich als bisherige Kontaktperson bereits in Quarantäne.

Am Montag erhielten wir außerdem die Meldung, dass nochmals eine, positiv auf das Corona-Virus getestete Bewohnerin des Altenheims Anna-Elisabeth in Karlsfeld am Samstag verstorben ist. Wir sprechen den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft für diese schwierige Zeit. Neuinfektionen wurden uns hier glücklicherweise nicht gemeldet.

Bis zum heutigen Dienstag (Stand 16.30 Uhr) wurden insgesamt 1187 Corona-Fälle im Landkreis gemeldet, 1104 davon gelten bereits als genesen, 49 Personen gelten aktuell als infiziert. 34 Menschen sind in Zusammenhang mit Corona verstorben. Zudem befinden sich derzeit 205 Kontaktpersonen der Kategorie 1 in häuslicher Quarantäne.