Aktuelle Entwicklung zum Corona-Virus im Landkreis Dachau – ein positiver Fall an der Realschule Weichs

05. Oktober 2020: Gestern Abend erhielt das Gesundheitsamt Dachau die Mitteilung über ein positives Testergebnis bei einer Schülerin in der Realschule Weichs.

Alle direkten Kontaktpersonen (sog. KP 1) wurden informiert und – soweit erforderlich – eine Quarantäne angeordnet sowie eine Testung organisiert.

Auch die Familienmitglieder aller KP1en haben die Möglichkeit, sich freiwillig bei ihrem Hausarzt oder am Testzentrum in Markt Indersdorf auf COVID-19 testen zu lassen.
Eine Verpflichtung dazu besteht jedoch nicht, ebenfalls stehen die Familienmitglieder der KP1en selbst nicht unter Quarantäne.

Die 7-Tage-Inzidenz für den Landkreis Dachau liegt aktuell bei 15,6.