Landratsamt Dachau Landratsamt Dachau
 
Amperkanal
Karlsfelder See im Winter
Amper
Bei Stetten

Berufsschule ab Montag wieder uneingeschränkt nutzbar

14.12.2018 Die Berufsschule, die letzten Freitag 07.12.2018, nach einem Asbestfund zum Schutz aller Nutzerinnen und Nutzer unverzüglich gesperrt wurde, wird am Montag den 17. Dezember wieder geöffnet.

Berufsschule Dachau

Von einem Gutachter wurden im gesamten Gebäudekomplex umfangreiche Luftmessungen und Staubklebeproben genommen. Zwischenzeitlich liegen die Ergebnisse des Untersuchungslabors vor. Die Luftmessungen in der Schule und den Werkstätten waren alle negativ. Bei den Staubklebeproben waren alle Proben negativ bis auf eine in der Schule. Der positiv getestete Bereich wurde durch eine Fachfirma professionell gereinigt.

Somit kann der Unterricht am Montag, den 17. Dezember, wieder in den üblichen Räumen stattfinden. Unser Dank gilt den Schulleitungen für die gute Zusammenarbeit um den Ersatz-Schulbetrieb in der Realschule sowie in den Pavillons des Josef-Effner-Gymnasiums an der Steinstraße zu ermöglichen.

Kategorien: Landratsamt