Beste Anbindung mit der Ringbuslinie X201 an S- und U-Bahn

12. Januar 2023: Mit der Eröffnung der Mittenheimer Brücke in Oberschleißheim, kann die Ringbuslinie X201 nun direkt die S-Bahn Haltestelle Oberschleißheim anfahren. Damit verbindet die Linie die Stationen Dachau (S2/R), Oberschleißheim (S1) und Garching-Forschungszentrum (U6).

Sie schafft eine schnelle und direkte Verbindungen zwischen den beiden Schnellbahnästen und der U-Bahn. Für Fahrgäste entfällt so der Umweg über die Münchner Innenstadt.

Aus Richtung Dachau bietet die Expressbus Linie X201 eine direkte, umsteigefreie Anbindung an den Hochschulstandort Garching. Auch die Tiermedizinische Fakultät der Ludwigs-Maximilian-Universität an der Haltestelle „Veterinärstraße“ und die Regattaanlage in Oberschleißheim können direkt erreicht werden. In Oberschleißheim bestehen zusätzlich Umsteigemöglichkeiten vom und zum Flughafen München.

Mit dem Umbau der Haltestellen am Kreisverkehr der Schleißheimer Straße, wurden zusätzlich die Haltestellen Kopernikusstraße, Abzw. in beide Richtungen in den Fahrplan der Ringbuslinie X201 aufgenommen. Die beiden neuen Haltestellen binden damit das Gewerbegebiet Dachau-Ost und den Stadtbusverkehr der Linie 726 (Haltestelle Saubachsiedlung) an. Zusätzlich hält der Expressbus in seinem weiteren Linienverlauf nun auch in Obergrashof.

Die Ringbuslinie X201 verkehrt Montag bis Samstag im 20min-Takt und an Sonn- und Feiertagen im Stundentakt von 05:00 bis 22:00 Uhr.