„Bild der Region“ im Landratsamt Dachau ausgestellt

12. Dezember 2019: Am 12.11.2019 fand die diesjährige Regionale Wohnungsbaukonferenz im Schloss Dachau statt. Rund 250 Teilnehmer/-innen folgten der Einladung von Oberbürgermeister Dieter Reiter sowie Landrat Stefan Löwl und diskutierten über die zukünftige Regionsentwicklung.

Neben thematisch gegliederten Gesprächsrunden zum Wohnungsbau, Freiraum sowie der Mobilität konnten die Anwesenden in Form einer sog. „Regions-Werkstatt“ an einem gemeinsamen Zukunftsbild der Region München für das Jahr 2040 arbeiten. Hier wurden die elementaren Herausforderungen, gemeinsame Fragestellungen und aktuelle Entwicklungen zu den Themen Mobilität und Kommunikation, Gesellschaft und Zusammenleben, Arbeit und Wirtschaft, Freizeit und Erholung diskutiert und graphisch zusammengefasst.

Anlässlich des Besuchs der Münchner Stadtbaurätin Frau Prof. Dr. (I.) Elisabeth Merk in der Kreistagssitzung am Freitag, 13.12.2019 wird das „Bild der Region“ im Foyer der Sitzungssäle im Landratsamt Dachau ausgestellt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können das Bild ab Donnerstag, 12.12.2019 bis einschließlich Montag, 16.12.2019 während der Regelöffnungszeiten des Landratsamts betrachten.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.