Buß- und Bettag 21.11.18 im Landratsamt Dachau

22. November 2018: Seit nun schon 6 Jahren haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Dachau die Möglichkeit, ihre Kinder an diesem schulfreien Tag in die Arbeit mitzubringen.

Zum Start gab es auf Einladung der Familienberatung, Gleichstellung und Inklusionsstelle (FBGI) ein gemeinsames Frühstück mit Produkten aus der Region. Landrat Stefan Löwl nahm mit seinen Kindern ebenfalls daran teil.

Danach ging es für die Kinder mit den Kolleginnen der FBGI zum Trampolinpark Air-Hop nach München, die Eltern kehrten dagegen an ihre Arbeitsplätze zurück.

Im Air-Hop konnten die Kinder springen, Balance üben und Gemeinschaft erleben.

Nach dem sportlichen Ereignis durften die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Kindern nach Hause gehen und hatten Dank Herrn Löwl einen freien gemeinsamen Nachmittag.