Das ist neu im Jahresfahrplan 2019

07. Dezember 2018: Der Jahresfahrplan 2019 ist gültig vom 09. Dezember 2018 bis einschließlich 14. Dezember 2019.

MVV-Busse im Landkreis Dachau:

Die für den MVV-Busverkehr im Landkreis Dachau maßgeblichen Fahrplananpassungen sind nachstehend linienweise in Kurzform beschrieben.

MVV-Regionalbuslinie 291
Linienweg verlängert: Der MVV-Regionalbus 291 verkehrt jetzt über Oberschleißheim hinaus bis Unterschleißheim (S).

MVV-Regionalbuslinie 693
Neue Zusatzfahrt für Haimhausen: Die Linie 693 erhält an Schultagen eine morgendliche Zusatzfahrt um 07.05 Uhr ab Haimhausen, Am Pfanderling zum Schulzentrum Lohhof. Am S-Bahnhof Lohhof besteht Anschluss an die S1 in Richtung München und in Richtung Freising/Flughafen.
Fahrplan angepasst: Die Abfahrtszeiten einzelner Fahrten verschieben sich geringfügig, um eine Entlastung einzelner Busrelationen zu bewirken.

MVV-Regionalbuslinie 708
Neue Frühfahrt: Die Linie 708 wird mit einer neuen Fahrt um 6.32 Uhr ab Markt Indersdorf, Marktplatz nach Vierkirchen-Esterhofen mit Ankunft um 6.51 Uhr ergänzt. Diese Fahrt verkehrte bislang im Fahrplan der Linie 729. Neu ist nun jedoch, dass diese Fahrt an Schultagen über Vierkirchen-Esterhofen hinaus bis Kammerberg, Post durchgeführt wird. Ankunft: 7.01 Uhr.

MVV-Regionalbuslinie 721
Angebotsausweitungen: Ab Dachau Bahnhof verkehrt eine neue Fahrt um 6.48 Uhr in Richtung „Odelzhausen Schule“ und bringt den Ortschaften Deutenhausen, Lauterbach, Sulzemoos und Wiedenzhausen eine zusätzliche Fahrtmöglichkeit für Schüler/innen und Berufstätige. Ab Egenburg wird um 7.37 Uhr eine zusätzliche Fahrt nach „Odelzhausen Schule“ über Pfaffenhofen an der Glonn angeboten. In der Mittagszeit rundet eine zusätzliche Fahrt ab „Odelzhausen, Schule“ um 13.09 Uhr nach Egenburg über Pfaffenhofen an der Glonn das Angebot ab.

MVV-Regionalbuslinie 725
Zusätzliche Fahrten: Montags bis donnerstags erfährt die Linie 725 nachmittags eine Ausweitung ihres Fahrtangebots. An schulfreien Tagen verkehrt dann eine neue Fahrt um 15.40 Uhr ab Hebertshausen bis Haimhausen, Hauptstr. 24. Ebenfalls neu ist eine Fahrt von Montag bis Freitag um 16.32 Uhr von Ampermoching, Maibaum bis Hebertshausen mit Anschluss an die S2.

MVV-Regionalbuslinie 728
Zusätzliche Haltestellen: Die Linie 728 erhält zusätzliche Halte in Piflitz um 13.42 Uhr, Kollbach, Bachfeldstraße um 13.47 Uhr und Petershausen, Am Wendelstein um 13.48 Uhr in Fahrtrichtung Petershausen (S).

MVV-Regionalbuslinie 729
Fahrt unter neuer Nummer: Die Fahrt um 6.35 Uhr ab Markt Indersdorf, Marktplatz nach Vierkirchen-Esterhofen (Ankunft um 6.51 Uhr) wird in den Fahrplan der Linie 708 verschoben. Der Linienweg wird bis Kammerberg verlängert.

MVV-Regionalbuslinie 732
Abfahrtszeiten stabilisiert: Bereits im September 2018 erfolgten Anpassungen einzelner Morgenfahrten bei der Linie 732 zur Verbesserung der Pünktlichkeit.

MVV-Regionalbuslinie 782
Neue Haltestelle: Mit „Harreszell Abzw.“ bedient der MVV-Regionalbus 782 zwischen Kattalaich und Wagenried einen neuen Haltepunkt.

MVV-Regionalbuslinie 786
Neue Fahrt mit neuer Haltestelle: Die Linie 786 erhält einen zusätzlichen Halt in Piflitz um 7.48 Uhr. Diese Fahrt startet in Weißling neu um 7.42 Uhr über Kollbach, Schmied­straße und Kollbach Rettenbacher Straße. Nach Piflitz steuert sie die Schule in Pe­tershausen an.

MVV-Regionalbuslinie 871
Zusätzlicher Halt: Die Linie 871 wird über Weyhern hinaus nach „Ebersried, Kreisstraße“ verlängert.
Fahrt verlegt: Die Fahrten um 15:12 ab Maisach (S)“ (nur an Schultagen) so­wie um 15:39 ab „Ebersried, Kreisstra­ße“ (an allen Werktagen) werden um jeweils vier Minuten nach hinten verlegt.

Stadtverkehre Dachau:

MVV-Regionalbuslinie 717
Neue Abendfahrten: Die Linie 717 verkehrt in den späten Abendstunden bis mindestens 23 Uhr im 40-Minuten-Takt.

MVV-Regionalbuslinie 718
Neue Abendfahrten: Die Linie 718 verkehrt ebenfalls in den späten Abendstunden bis mindestens 23 Uhr im 40-Minuten-Takt.

MVV-Regionalbuslinie 722
Neue Abendfahrten: Die Linie 722 verkehrt in den späten Abendstunden bis kurz vor 24 Uhr im 40-Minuten-Takt.

MVV-Regionalbuslinie 726
Neue Abendfahrten: Die Linie 726 verkehrt ebenfalls in den späten Abendstunden bis kurz vor 24 Uhr im 40-Minuten-Takt.
Wie werktags: Die Busse der Linie 726 verkehren auch sonn- und feiertags auf kompletter Strecke.
Mehr Fahrten an Sonn- und Feiertagen: Künftig wird bis in die frühen Abendstunden ein 20-Minuten-Takt angeboten.

MVV-Regionalbuslinie 744
Wie werktags: Auf der Linie 744 verkehren die Busse auch sonn- und feiertags auf kompletter Strecke.

Weitergehende Möglichkeiten zur Information bestehen auch im Internet unter
www.mvv-muenchen.de und an den jeweiligen Haltestellen.