Das sind die Museumsbesucher des Sommers

22. November 2022: Mit dem Kinderferienpass haben die Museen im Landkreis auch in diesem Jahr ein attraktives Angebot geschaffen, um während der Sommerferien die Museen in Stadt und Landkreis Dachau zu besuchen. Am Montag, den 21.11.2022, wurden nun die erfolgreichen Teilnehmer geehrt.

Für Ferienkinder boten die Museen in Stadt und Landkreis Dachau eine Quizrallye mit dem Maskottchen „Speedy“, einer Schnecke, durch insgesamt acht Ausstellungen.
Bei freiem Eintritt konnten Kinder bis 14 Jahre mit kniffligen Rätseln und lustigen Aktionen an den unterschiedlichen Angeboten teilnehmen.

Mitmachen lohnte sich, denn mit jedem gelösten Quiz kam ein Stempel mehr in den Ferienpass. Ab fünf Stempeln winkte nun die Chance auf einen Preis.

Insgesamt haben über 50 Kinder am Programm teilgenommen. Zwei Kinder haben sogar alle Museen besucht und wurden am vergangenen Montag von Landrat Stefan Löwl geehrt.
Sie erhielten für ihre Teilnahme einen Preis: mit der ganzen Familie geht es zu einem adventlichen Workshop ins Bezirksmuseum Dachau. Für fünf Besuche gab es einen Büchergutschein.

Foto:  Preisträger Emilia Nehls und Emma Rambold, Landrat Stefan Löwl, Dr. Elisabeth Boser und Dr. Birgitta Unger-Richter (stellvertretend für die Museen), © Silke Fendt, Landratsamt Dachau