„Stimm(en) für die Kultur - Gesang im Dachauer Land“ – der Poetische Herbst 2023 startet mit einem Gewinnspiel

27. September 2023: Vom 6. bis 24. Oktober 2023 bringt der Poetische Herbst Kultur in den Landkreis. An unterschiedlichsten Veranstaltungsorten im ganzen Landkreis heißt es „Stimm (en) für die Kultur - Gesang im Dachauer Land“. Für eine der Veranstaltungen verlost das Landratsamt 10 x zwei Eintrittskarten.

„Dieses Jahr dreht sich alles um die menschliche Stimme“, erläutert Kreisheimatpflegerin Birgitta Unger-Richter den Grundgedanken von Stimm (en) für die Kultur - Gesang im Dachauer Land. „Mit der Veranstaltungsreihe bringen wir alle zwei Jahre ein hochklassiges Kulturprogramm quasi vor die Haustür der Landkreisbewohnerinnen und Bewohner.“

Den Auftakt macht am Freitag, den 6. Oktober um 20.00 Uhr die Akustik Folk Pop Band Garou. Der Verein Zukunft Tandern öffnet für diesen Abend den Saal des denkmalgeschützten Vollmairhauses in der Ortsmitte. Er schafft das perfekte Ambiente für die stimmgewaltigen und emotionalen Lieder der Dachauer Band.

Für die vierte Veranstaltung, am Donnerstag, den 12. Oktober verlost das Landratsamt Dachau 10 x 2 Karten. Unter dem barocken Dachstuhl des Tafernsaals im Wirtshaus am Erdweg singt der A-cappella-Chor die „Wolperdinger Singers“. In rustikalem Flair präsentieren sie ab 20:00 Uhr moderne Popsongs und zeitlose Hits. An der Verlosung können alle erwachsenen Bürgerinnen und Bürger des Landkreises unter dem Link: https://www.landratsamt-dachau.de/poetischerherbst teilnehmen.

Teilnahmeschluss ist Dienstag, 03. Oktober 2023 um 19:00 Uhr. Damit alle die gleiche Chance haben, werden die Plätze verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per email am 04. Oktober.

Für diese und alle weiten Veranstaltungen sind Karten unter https://www.dachauer-forum.de/themen/kunst-kultur/poetischer-herbst/ erhältlich:

• Freitag, 06.10.2023, 20:00 Uhr im Vollmaierhaus in Tandern: Garou - Akustik Folk Pop
  • Sonntag 08.10.2023, 18:00 Uhr in der Basilika auf dem Petersberg: Vokalensemble QuintenZirkel - vokaler Glanz zur Ehre Gottes
  • Dienstag, 10.10.2023, 20:00 Uhr in der Kulturkreiskneipe Haimhausen: Florian Dengler und Andreas Pernpeintner - Ein Liederabend
  • Donnerstag, 12.10.2023, 20:00 Uhr im Tafernsaal, Wirtshaus am Erdweg: Die Wolperdinger - Singers in Concert
  • Sonntag, 15.10.2023 19:00 Uhr in der Kulturschranne Dachau: Rap trifft Oper: Grenzenlos Stimme - mit Daniela Denschlag, Stefan Mühlbauer und Markus Kreul
  • Dienstag, 17.10.2023, 20:00 Uhr in der Kaltmühle Hebertshausen: Lisa Wahlandt Trio Zwei Damen mit Kontrabass
  • Dienstag, 24.10.2023 20:00 Uhr im Wirtshaus Oberbachern: Jodeln ohne Diplom - Jodler zum Lernen und Mitsingen mit dem ZeMuLi des Bezirks Oberbayern