Digitaler Bürgerdialog am 28.10.2020 um 19.00 Uhr - Vorstellung des Konzepts für eine Ladesäuleninfrastruktur im Landkreis für Elektrofahrzeuge

29. September 2020: Wie will sich der Landkreis hinsichtlich Elektromobilität im öffentlichen Bereich entwickeln? Wie kann eine positive Entwicklung gefördert werden? Was sind die Bedarfe und wer sind die Akteure?

Diese und weitere Fragen wurden im „Ladesäuleninfrastrukturkonzept als Grundlage für den Ausbau der Elektromobilität im Landkreis Dachau“ im Auftrag des Landkreises von zwei Ingenieurbüros erarbeitet.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation kann derzeit keine Präsenzveranstaltung für einen größeren Personenkreis verlässlich geplant werden. Landrat Löwl lädt daher am 28. Oktober 2020 ab 19 Uhr zum ersten digitalen Bürgerdialog ein, um die Ergebnisse des Konzeptes durch die Projektleiter der beiden Fachbüros vorstellen lassen.

Nutzen Sie die Chance und informieren Sie sich über das Konzept aus erster Hand, diskutieren Sie mit Landrat Stefan Löwl und anderen kommunalpolitischen Akteuren sowie den Experten von „gevas humberg & partner“ (Dr. Gerstenberger) sowie „bogenberger beratung und planung“ (Dr. Bogenberger) über die möglichen Perspektiven der Elektromobilität im Landkreis Dachau.

Ab 26. Oktober 2020 finden Sie die detaillierten Informationen zur Teilnahme am digitalen Bürgerdialog auf der Internetseite des Landkreises unter www.buergerdialog-dachau.de.

Das Konzept wird im Rahmen der Förderrichtlinie Elektromobilität des BMVI mit insgesamt 41.900 Euro durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert. Die Förderrichtlinie wird von der NOW GmbH koordiniert und durch den Projektträger Jülich (PtJ) umgesetzt.