Gartenabfallcontainer kommt nach Dachau

16. September 2021: Für alle Dachauer, die ihren Garten auf den Winter vorbereiten möchten, stellt die Kommunale Abfallwirtschaft des Landkreises Dachau von Freitag, den 22.10., 14.00 Uhr, bis Samstag den 23.10., 18.00 Uhr, Container für Gartenabfälle an den üblichen Standorten in Dachau bereit:

Burgfriedenstraße, Hermannstraße, Ludwig-Ernst-Straße, Jahnstraße, Joseph-Effner-Straße, Mitterndorf (Heinrich-Nicolaus-Straße) und Pellheim (Dorfstraße beim Kriegerdenkmal).

Die Container sind für Gartenabfälle wie Baumschnitt, Heckenschnitt, Laub, Grasschnitt etc. bestimmt. Straßenkehricht, Steine, Erde, Kleintiermist und andere Abfälle dürfen nicht in die Container geworfen werden. Es wird gebeten, den Container von hinten nach vorne zu befüllen, damit auch nachfolgende Anlieferer noch abladen können.

Außerdem nehmen die Recyclinghöfe im Landkreis Dachau ganzjährig bis zu 1 cbm Gartenabfälle pro Woche kostenlos an. Für weitere Informationen steht die Abfallberatung des Landkreises Dachau unter Tel. 08131 74-1469 gerne zur Verfügung.